Tattoo aus Berlin
Comic-Künstler Niko D.

Über mich:

Elvis Presley starb und ich erblickte noch im selben Jahr, im Berliner Osten, das Licht der Welt. Mein Spielplatz waren die Hinterhöfe, Keller und Dächer des Prenzlauer Bergs. Schon im Kindergarten entdeckte ich eine Leidenschaft für das Malen und in der Grundschule kam eine erste Vorliebe für Wandbemalungen dazu. So entstanden mit Pinsel bewaffnet, erste öffentliche Auftritte in Form von Ghostbuster´s und vieles mehr….


Direkt nach dem Mauerfall hielt ich glücklich meine erste Sprühdose in der Hand. Es galt viele graue Wände zu verschönern, besonders im Ostteil Berlins. In dieser aufregenden Zeit des subversiven Lebens, verschmelzen die Erinnerungen zu einem Tagtraum aus: bunt bemalten Wänden, Tanzveranstaltung an den ungewöhnlichsten Orten und etwas Besetztertum...

Lebensabschnitte gehen zu Ende und mir begegnete eine neue Ausdrucksform, das Malen auf Haut. So tauschte ich die Sprühdose gegen eine Tätowiermaschine ein und los gings! Das Handwerk habe ich ordentlich im Zuge einer zweijährigen Ausbildung im Nightliner Tattoostudio gelernt, um 20 Jahre später, immer noch voller Leidenschaft, zu tätowieren. Auch nach so vielen Jahren bin ich immer noch stets aufs Neue vom Tätowieren fasziniert: was Menschen alles antreibt sich bemalen zu lassen (von der persönlichen Erinnerung bis hin zum Kunstwerk auf der Haut); wie ausdrucksstark Tattoos sein können, wie groß die Vielfalt der Stile mittlerweile ist....


Tattoostudios:

seit 2021 im All Style-Tattoostudio Berlin,
2007-2020 im Nightliner-Tattoostudio Berlin,
2001-2006 im Loxodrom-Tattoostudio Berlin,
1998-2000 im Nightliner Tattoostudio Ausbildung zum professionellen Tätowierer

Ausstellungen:

2022 - #born to Graff, Bezirksmuseum Marzahn
GAT2021 -  Monster, Mythen, Mutationen, Digital
2020 -  Klassentreffen, Galerie Neurotitan
GAT2019 -  Spielzeuge & Toys, Fiese Remise
GAT2018 -  Rückblick auf 10 GAT´s, Tattoo Convention Berlin
GAT2017 -  Grenzen, Grenzgänger, Grenzenlos, Festsaal kreuzberg
GAT2016 -  80er Jahre, Willner Brauerei
GAT2015 -  Mama Afrika, Yaam
GAT2014 -  Essen und Lebensmittel, Ballhaus-Ost
GAT2007 -  Zirkus, Freakshow, Freizeitschiff Rummelsburg
GAT2005 -  Drogen, Sign of Liberty Galerie
GAT2004 -  Berufe, Glashaus-Arena
GAT2004 -  Totenkopf, RAW-Tepel
GAT2003 -  Glück und Unglück, Rosie´s
GAT2002 -  5 klassische Tätowiersymbole, Mad & Crazy